Aargauer Meisterschaften Neuenhof

Wettkampfbericht K1

Die Turnerinnen der Kategorie 1 haben vor zwei Jahren mit dem Geräteturnen begonnen und durften noch nie einen «richtigen» Wettkampf bestreiten. Nun ging es endlich los! Die sechs Turnerinnen waren natürlich nervös oder vielleicht auch eher vorfreudig... Alle turnten einen guten Wettkampf, die einen konnten sich zum Training sogar etwas steigern, den anderen lief es etwas weniger gut. Am Ende wurden alle Teilnehmenden mit einer Auszeichnung belohnt.

Herzlich Gratulation!

 

20. Kaya Baertschi

33. Liya Dere

41. Lia Staub und Rita Niederberger

84. Antonia Sandberg

114. Ivy Noever


Wettkampfbericht K2

Nach einer langen Wettkampfpause durften die Turnerinnen der Kategorie 2 endlich wieder einen Wettkampf bestreiten. Leider ohne Zuschauer, aber er fand statt. Einige hatten etwas mit der Nervosität zu kämpfen und so schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein. Im Grossen und Ganzen konnte aber das Gelernte prima abgerufen werden. So erturnte Carolina am Boden eine Note von 9.75 und Carina an den Ringen 9.65. 

Alle Turnerinnen konnten ihre Übungen ohne Sturz zeigen. Für ihre grossartigen Leistungen wurden alle Teilnehmerinnen des Wettkampfs mit einer Auszeichnung belohnt. Mit dem Onlinerangverlesen am Abend wurde der Wettkampftag abgerundet.                                                                                                                  Bericht: Simona Stöckli 

 

 

Bilder: Christoph Malaval