AMM K1 – K3, Gipf-Oberfrick

21. und 22. August 2021

Wettkampfbericht K1

Endlich war es so weit! Am Samstag turnten die Turnerinnen der Kategorie 1 ihren ersten Wettkampf mit Publikum.

Entsprechend gross war die Nervosität. Auch, da dies ihre erste Mannschaftsmeisterschaft war.

So schlichen sich in allen Übungen kleine Fehler ein. Das Gelernte konnte aber im Grossen und Ganzen gut abgerufen werden und einige Turnerinnen erzielten gute Noten.

Die Mannschaft 1 mit Liya, Kaya und Rita konnte sich mit dem 7. Rang eine Auszeichnung erturnen.
Antonia, Ivy und Lia wurden als 2. Mannschaft 29.

Für ihre tollen Leistungen durften alle Teilnehmerinnen eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Bericht und Fotos: Simona Stöckli


Wettkampfbericht K2

Am Samstag, den 21.08.2021, fanden in Gipf-Oberfrick die Aargauer Mannschaftsmeisterschaften statt. Diesmal endlich mit Zuschauern. Die Stimmung beim Einturnen war sehr gut und alle 5 Turnerinnen freuten sich riesig auf den Wettkampf. Endlich konnten sie das Erlernte nicht nur den Kampfrichtern, sondern auch den Eltern zeigen. 

Den Wettkampf starteten wir an den Ringen. Die Ringübung gelang allen sehr gut und alle Turnerinnen wurden mit einer Note über 9.20 belohnt. An den beiden nächsten Geräten (Sprung und Reck) konnte das Gelernte gut abgerufen werden und alle Übungen konnten ohne Sturz gezeigt werden. Die Noten der Turnerinnen waren zwischen 8.65 und 9.40.

Einige Turnerinnen waren vor dem letzten Gerät, dem Boden, sehr nervös. Das machte sich leider auch bei den Übungen bemerkbar und die Noten fielen teilweise etwas tiefer aus. 

Am Abend fand unter freiem Himmel und mit vielen Eltern das Rangverlesen statt. 

Wir wurden mit einem 5. Platz belohnt. 

Wir Betreuerinnen sind wahnsinnig stolz auf euch. Macht weiter so. 

Bericht und Fotos: Bea Sager