Nur zwei Wochen nach den Sommerferien fanden die Aargauer Mannschafts Meisterschaften in Lenzburg statt. Entsprechend gross war die Nervosität. Dies zeigte sich bereits beim Einturnen.
Die Turnerinnen starteten am ersten Gerät Reck mit sehr guten Übungen. Dafür wurden sie mit hohen Noten belohnt und so verflog die Nervosität langsam. Auch am Boden und an den Ringen zeigten alle super Übungen. Die Turnerinnen beendeten ihren Wettkampf mit guten Strecksprüngen. Die Mannschaft 1 mit Anaïs, Jeanne, Jill und Leya wurden für ihre grossartige Leistung mit dem grandiosen 2. Platz belohnt!
Die Mannschaft 2 mit Amanda, Lou, Sayra und Zoe erturnten sich den Rang 19. Mit dem 2. Platz in der Einzelwertung steht Jeanne gleich zweimal auf dem 2. Podestplatz!
Besonders schön für uns Leiterinnen war zu sehen, wie viel Spass die Turnerinnen am Turnen in der Gruppe hatten.
Wir sind auf alle Turnerinnen extrem stolz und freuen uns alle unglaublich über die Silbermedaille.
Bericht: Simona
Am Sonntagmittag besammelten sich die fünf K2 Turnerinnen für die Aargauer Mannschaftsmeisterschaft in Lenzburg. Infolge einer Verletzung konnte Rita am Sprung und am Boden leider nicht mitturnen. Ihre Teamkolleginnen liessen sich dadurch aber nicht entmutigen und starteten ihren Wettkampf am Sprung mit sehr soliden Leistungen. Kaya erhielt für ihren Sprung sogar eine 9.50. Voll motiviert wechselten sie zum Reck und zeigten super Übungen. Am Boden erreichte leider keine der drei Turnerinnen eine Note über 9.00. Am letzten Gerät, den Schaukelringen konnten sie den Wettkampf mit sehr guten Leistungen und Noten zwischen 9.20 und 9.50 abschliessen. Bravo!
Die Mannschaft mit Kaya, Liya, Rita und Antonia platzierten sich auf dem 5. Rang und durfte eine Auszeichnung in Empfang nehmen. Die Einzelturnerin, Ivy turnte in einem Mixteam und zeigte einen ausgeglichenen Wettkampf.
Bericht: Tina
Am 20. Juni startete das K3 die diesjährige Aargauer Mannschafts-Meisterschaften.
Die gesamte Kategorie hatten einen sehr guten Wettkampf absolviert, leider aber mit einem Sturz.
Die Mannschaft 1 mit Ilenia, Olivia, Carina und Carolina haben sich den 2. Rang erturnt.
Marisol und Charlotte holten sich den 22. Platzt.
Bericht: Nuria