Kategorie 4 & 6
Kategorie 4 & 6

Kategorie 1

Am Samstagmorgen besammelten sich zum letzten Mal für diese Saison die K1 Turnerinnen um 7:00 Uhr bei der Einturnhalle in Gränichen.Nach einem guten Einturnen starteten die Turnerinnen mit voller Motivation am Boden. Jede Turnerin konnte Ihre Wettkampfübung sehr gut abrufen und präsentieren. Weiter ging es an den Ringen, dort schlichen sich trotz gutem Training einige Fehler ein. Die Turnerinnen wechselten trotz den eher tiefen Noten an den Ringen mit viel Freude an den Sprung. Dieser gelang allen Turnerinnen sehr gut, einige erhielten leider etwas tiefe Noten. Eléa holte sich mit der Note 9.50 die Bestnote am Sprung. Am Reck erturnte sich Anaëlle die hohe Note 9.40.

Am Rangverlesen durfte Eléa die Silbermedaille entgegennehmen, Anaëlle und Alyssa erhielten eine Auszeichnung.

Ich gratuliere allen Turnerinnen zu diesem tollen Wettkampf und freue mich schon auf die nächste Saison.

 

Bericht: Kerstin 

 

Kategorie 2

Am Samstagnachmittag starteten unsere K2 Turnerinnen Anaïs, Jeanne, Jill und Ivy am Herbstcup in Gränichen. Am Startgerät Reck wurden sie mit sehr hohen Noten belohnt. Jeanne erturnet sich am Reck eine 9.75. Anaïs wurde mit 9.60 belohnt. Am Boden turnten alle 4 Turnerinnen eine Note über 9.00. An den Schaukelringen schlichen sich Fehler ein, die den einen oder anderen Zehntel kostete. Zum Schluss kam noch der Sprung, wo alle 4 nochmals ihr ganzes Können zeigten. Jill wurde mit der Tageshöchstnote von 9.85 belohnt. Jill erturnte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 38.60 den ersten Platz. Jeanne verpasste das Podest nur knapp mit 2 Zehnteln und konnte sich den

5. Rang sichern. Anaïs belegte den 6. Rang. Ivy durfte mit einem sehr ausgeglichenen Wettkampf ebenfalls eine Auszeichnung in Empfang nehmen.

Mit diesem Wettkampf geht für unsere Jugend die Saison zu Ende. Doch die Vorfreude auf die nächste ist bereits gross. Wir sind unglaublich stolz auf all eure Leistungen in dieser Saison.

 

Bericht: Bea 

 

Kategorie 3

Am 23. September fand der letzte Wettkampf dieser Saison in Gränichen statt. Der Wettkampf war freiwillig, daher starteten in der Kategorie 3 nur Kaya, Rita und Anya. Nach einem fokussierten Aufwärmen gingen die drei Turnerinnen die Übungen in ihrem Kopf durch und bereiteten sich so auf die Geräte vor. Das Startgerät war Sprung. Leider konnten sie nicht ihre besten Sprünge zeigen. Daher fielen die Noten am Sprung auch eher tief aus. Am Reck konnten alle drei eine schöne Übung zeigen und Kaya erturnte sogar eine 9.45. Weiter ging es zum Boden. Auch hier wurden ihre super Leistungen entsprechend gut benotet. Am letzten Gerät, den Schaukelringen, konnten alle nochmals eine super Übung zeigen und alle erturnten eine Note über 9. Kaya erturnte sich den 6. Platz, Rita den 11. Platz und Anya den 31. Platz.

Gratulation zu allen Leistungen, ihr habt das super gemacht😊

 

Bericht: Tina

 

Kategorie 4

Bereits um 07:00 Uhr mussten sich die Turnerinnen der Kategorie 4 am Sonntagmorgen für den Wettkampf versammeln. Dies war der letzt dieser Saison. Sie waren jedoch alle schnell fit. Der Wettkampf begann am Boden und alle Turnerinnen zeigten eine gute Übung. Die Benotung war jedoch teilweise fragwürdig. Keine der Turnerinnen hatte während des Wettkampfs einen Sturz. Leider reichte es nicht bei allem für eine Auszeichnung beim Rangverlesen. Die Turnerinnen wissen genau, an welchen Elementen sie noch für die nächste Saison arbeiten müssen.Ich gratuliere allen Turnerinnen zu ihren tollen Leistungen.

 

Bericht: Shèrine

 

Kategorie 5

Am Samstagmorgen starten unsere K5-Turnerinnen zu ihrem letzten Wettkampf (ausser den Schweizer Meisterschaften) dieser Saison. Man wusste, dass wahrscheinlich der Kampf um den 5. Platz in der Quali zwischen den Schwestern Fiona und Joya ausgetragen wird. Dank einer hervorragenden Saison konnten sie sich diese super und etwas unangenehme Ausgangslage erarbeiten. Für Giulia ging es darum die guten Resultate aus den vergangenen Wettkämpfen zu bestätigen. Jaël konnte wegen einer Grippe am Wettkampf leider nicht teilnehmen. 

Die drei starteten sehr gut in Wettkampf und wurden für ihre schönen Übungen an den Schaukelringen hohen Noten belohnt. Die Sprünge waren okay, aber dies ist momentan noch das schwächste Gerät der K5er. Auch am Reck zeigten sie trotz Nervosität super Übungen und freuten sich alle am Schluss nochmals ihr Können am Boden zu zeigen. Die Nervosität liess etwas nach und sie konnten den Wettkampf gut abschliessen. Die drei erturnten sich an allen vier Geräte eine Note über 9.00! Sie erhielten alle eine Auszeichnung, und zwar mit Rangierungen 5. Fiona (37.20), 6. Joya (37.15), 10. Giulia (36.75). Die definitiv SM-Qualiliste haben wir noch nicht erhalten, aber aufgrund unserer Berechnungen hat sich Joya als 5. für sich für die SM-Einzel und SM-Mannschaft qualifiziert und Fiona ist 6. In der Quali und somit Ersatzturnerin. Wir wünschen beiden eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Schweizer Meisterschaften.Herzliche Gratulation an alle Turnerinnen zu diesen super Leistungen.

 

 

Kategorie 6

Am frühen Sonntagmorgen starten die zwei K6-Turnerinnen Muriel und Taylor zu ihrem letzten Wettkampf (ausser den Schweizer Meisterschaften) dieser Saison. Bei Taylor ging es noch um die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften im Einzel. Sie erturnte sich mit ausgeglichenen guten Wettkämpfen eine sehr gute Ausgangslage, um diese in ihrem ersten Jahr im K6 bereits zu schaffen. Sie starten am Reck Taylor gelang die Übung sehr gut, Muriel mussten leider einen gröberen Patzer in Kauf nehmen. Weiter ging es mit dem Boden diese Übungen gelangen gut und somit war die erste Wettkampfhälfte bereits vorbei, Diese zwei Geräte sind auch die etwas stärkeren Geräte von Muriel und Taylor. Weiter ging es mit den Schaukelringen und heute zeigten beide sehr gute Übungen und Muriel erhielt eine 8.90 und Taylor eine 9.10. Der Sprung kam als letzte und es hiess sich nochmals zu „aktivieren“ und sich optimal auf das letzte Geräte vorzubereiten, welches diese Saison nicht immer nach Wunsch gelang. Taylor zeigte zwei sehr gute Sprünge, Muriel gelang der 1. Sprung gut, der zweite leider noch nicht ganz nach Wunsch. Sie rangierten sich auf den Rängen 9. Taylor (mit Auszeichnung) und 22. Muriel. Auch hier steht die offizielle SM-Qualiliste noch aus. Jedoch gehen wir aufgrund des sehr guten Wettkampfes davon aus, dass sich Taylor für die SM-Einzel, in ihrem ersten K6 Jahr, qualifiziert hat.  Taylor wünschen wir eine erfolgreiche SM-Vorbereitung.Wir gratulieren den zwei K6 Turnerinnen zu ihrem gelungenen Wettkampf.

Bericht: Maja

 

FotosResultate